Little girl with big sunglasses enjoys sun

STRATEGIE UND BERATUNG

Am Anfang einer guten Strategie gilt es zwei grundlegende Fragen zu klären: Wie ist der Status quo? Was sind meine Ziele? Am runden Tisch entwickeln wir gemeinsam die passende Spendenstrategie, denn auch im Fundraising kommt es auf einen gut geplanten Medien-Mix an. Ein regelmäßiger Dialog mit Ihren Spendern über mehrere Kanäle führt zu den gesetzten Zielvorgaben.

Analyse und Beratung

Bei unserer Analyse und Beratung gilt es, wichtige Fragen zu klären:

  • Welche Fundraising-Strategie verspricht den besten Erfolg?
  • Welcher Zeitpunkt ist für die Aktion / Kampagne der günstigste?
  • Welche zusätzlichen Fundraising-Instrumente sind sinnvoll?
  • Wie können Sie sich von Ihrem Mitbewerb abgrenzen oder sich zu ihm positionieren?
  • Wie sehen die derzeitigen Trends am Spendenmarkt aus?

Unser langjähriges Know-how im Fundrainsing gibt Ihnen die Sicherheit, diese Fragen mit unserer Hilfe genau auf Ihre Zielsetzung abgestimmt zu beantworten.

Mediamix

Je besser die Kommunikationskanäle aufeinander abgestimmt sind, desto besser die Ergebnisse. Nicht jede/r verfügt über einen Internetzugang, nicht jede/r wünscht Werbung im Postkasten. Jedes Kommunikationsinstrument hat seine Stärken. Gerade deshalb ist es wichtig, den zu Ihrem Projekt passenden Mix zu finden.

Die passende Zielgruppe emotional ansprechen

Emotionen entscheiden einzig und alleine, ob eine Spende getätigt wird. Aussagekräftige Kennzahlen über potenzielle und bestehende Spender verraten Ihnen, wer zu kontaktieren ist. Die Kreation wirkt in der Umsetzung maßgeblich am Erfolg mit. Die Ansprache der richtigen Zielgruppe mit der passenden Emotion, die beim Empfänger Empathie und die gewünschte Stimmung auslöst, bringt Sie an Ihr Ziel.

© Human Media